Nicht nur in Deutschland, sondern auch im Nachbarland Schweiz steigt das Interesse der Autofahrer am alternativen Kraftstoff Autogas (LPG) weiter an. Gut sichtbar war dies am Autogas-Stand auf der Messe Auto Zürich: "Der Andrang auf unserem Stand war unglaublich. Verglichen mit dem vergangenen Jahr war das eine Steigerung um 200%", erklärte danach LPG suisse Geschäftsführer André Vrecer über den regen Zuspruch und das wird auch auf den Messefotos mehr als deutlich.


Foto: Vitogaz Switzerland AG

Am Messestand waren aber auch nicht nur einfach alltägliche Autogas-Fahrzeuge zu sehen, sondern auch ein auf LPG umgerüsteter 1966er Ford Mustang, ein Lexus Hybrid mit LPG-Antrieb sowie ein Rennfahrzeug mit Autogasanlage. Sicherlich trugen die Attraktionen Ihren Teil dazu bei, dass ständig Betrieb auf dem Stand herrschte, allgemein ist jedoch festzustellen, dass die Akzeptanz gegenüber gasbetriebenen Fahrzeugen innerhalb des letzten Jahres enorm angestiegen ist. Die Aussteller freuten sich vor allem auch darüber, dass bereits viele Schweizer Besucher gut über den alternativen Kraftstoff informiert waren und ganz gezielte Fragen zum Thema Tankstellennetz und Umrüstungen gestellt haben.