Tankstellenvertrieb eröffnet 100. Autogas-Standort.
Kurz vor Beginn dieses Jahres hat die Q1 Tankstellenvertrieb GmbH & Co. KG noch mal richtig Gas gegeben, um mit neuer Energie durchzustarten: In Niederwürschnitz eröffnete Dirk Greife, Geschäftsführer des Betreibers von 165 Stationen, zusammen mit Matthias Hartwig, Tankstellenpartner vor Ort, den 100. Autogas-Standort.

Klima schützen und dabei sparen.
Dass Autogas eine saubere Energieform ist, zeigt ein Vergleich mit herkömmlichen Kraftstoffen: Der Kohlendioxidausstoß kann mit Autogas um bis zu 15 Prozent reduziert werden. Deshalb wird diese Kraftstoffsorte von der Bundesregierung bis Ende 2018 mineralölsteuerlich begünstigt und ist dadurch rund 50 Prozent günstiger als Ottokraftstoff. "Unsere Tankkunden tragen damit aktiv zum Klimaschutz bei", so Greife, "und sparen auch noch bares Geld". Darüber hinaus stellt Q1 den maximalen Nutzen für die Kunden sicher, indem ausschließlich Premium-Autogas verwendet wird.

Investition in die Zukunft.
Künftig will Q1 noch mehr Gas geben. Dirk Greife: "Das Thema Autogas wollen wir weiter forcieren." So hat Q1 in diesem Jahr bereits drei weitere Autogas-Standorte ins Leben gerufen.

Versorgung für jeden.
"Wir versorgen aber nicht nur Ballungsgebiete, sondern auch mittelgroße Städte und den ländlichen Raum", führt Greife aus. Damit hebt sich Q1, eine der fünf größten konzernunabhängigen Tankstellengesellschaften Deutschlands, eindeutig von Konzerngesellschaften ab. "Vor ein paar Jahren war es noch ein Problem, an Autogas zu kommen", erzählt Hartwig schmunzelnd, "jetzt bekommt man es fast überall, sogar in Niederwürschnitz."

Q1 Tankstellenvertrieb GmbH & Co. KG
Dirk Greife
Rheinstraße 82
49090 Osnabrück
Telefon 0541 602-0
Telefax 0541 602-219
redaktion(at)q1.eu

Die Q1 Tankstellenvertrieb GmbH & Co. KG ist ein konzernunabhängiges Mineralölunternehmen. Das Unternehmen ist mit über 165 Stationen einer der fünf größten Tankstellenbetreiber des deutschen Mittelstands.

Umweltbewusstes und zukunftorientiertes Handeln beziehen wir zunehmend in unsere Aktivitäten ein. Eine schadstofffreie Verbrennung ist nicht möglich. Dennoch schonen moderne Kraftstoffe die Umwelt. Die engagierte Auseinandersetzung mit umweltschonenden Energien und die Förderung energiesparender Techniken prägen unser Unternehmensprofil.
So unterstützte das Unternehmen als einzige deutsche Mineralölgesellschaft die Initiative CO2Star, ein in Zusammenarbeit mit der Europäischen Kommission entwickeltes multinationales und multilaterales Projekt zur Verringerung des CO2-Ausstoßes, welches weltweit von Experten aus Forschung, Industrie und Politik begleitet wird.

Bei uns tanken die Kunden ausschließlich hochwertige Qualitätskraftstoffe aus deutschen Raffinerien. Auf eine persönliche Beratung und Betreuung legen wir besonderen Wert. Wir wollen nicht zu den Größten aber zu den Besten unserer Branche gehören und fühlen uns für die Interessen unserer Kunden und Geschäftspartner verantwortlich. Jedem einzelnen unserer Kunden wollen wir mit unseren Produkten und unserem Service gerecht werden.

Quelle: openPR