Der Urlaub mit dem eigenen Auto rechnet sich besonders dann, wenn der Wagen voll besetzt ist. Noch günstiger wird die Reise, wenn das Fahrzeug statt mit Benzin mit Autogas betankt wird. Befürchtungen, dass man mit einem leeren Gastank liegenbleibt, sind mit einem umgerüsteten Auto vollkommen überflüssig.

Tankstellen mit Autogas in ganz Europa

Zum einen deshalb, weil heute in ganz Europa ein dichtes Netz an Autogastankstellen zur Verfügung steht, so dass fast überall für Nachschub gesorgt ist. Zum anderen fährt jedes umgebaute Auto auch ganz normal mit Benzin, wenn das Autogas zur Neige geht. So kommt man mit der Kraft der zwei Tanks auch ohne Boxenstopp deutlich weiter als mit einem konventionellen Auto - je nach Fahrzeug und Verbrauch kann man so ohne Tankpause von Norddeutschland bis nach Süditalien reisen.

Mit Hilfe von Autogas Kosten und Emissionen senken

Für den Umbau zum emissionsärmeren und preiswert zu betreibenden Gasauto eignet sich so gut wie jeder benzinbetriebene Pkw. Lohnend ist die Investition in eine Autogas-Anlage oft sogar bei älteren Modellen, wenn sie voraussichtlich noch mindestens sechs Jahre weiter genutzt werden sollen. Im Internet gibt es unter www.twintec.de Rechenbeispiele, Informationen und eine Werkstattsuche. Ein hoher Vorfertigungsgrad der ausschließlich in Deutschland entwickelten und hergestellten "Twinfuel"-Autogasanlagen beispielsweise erleichtert dem Kfz-Mechaniker die Montage und verhindert Fehler beim Einbau. Leistungsverluste des Motors sind durch die hoch entwickelte Technik nicht zu befürchten.

Guter Service für eine sichere Mobilität

Für eventuell anstehende Wartungs- und Kontrollarbeiten lassen sich die Diagnosedaten der Gasanlage des Autos mit handelsüblichen Werkstatttestern auslesen. Der Mechaniker muss also nicht, wie bei anderen Autogasanlagen üblich, zusätzlich teures Equipment anschaffen. Für alle Fälle bietet der Hersteller zudem ein mehrstufiges Servicekonzept an. Schnelle Ersatzteillieferungen und - wenn nötig - der Besuch eines Fachmanns vor Ort stellen die Mobilität der Autogasfahrzeuge jederzeit sicher.

Mehr Infos zum Thema „Urlaub und Reise“ auf den Seiten der RatGeberZentrale im Internet www.ratgeberzentrale.de/urlaub-und-reise/autogas.html Die RatGeberZentrale bietet Rat im Internet mit viel persönlichem Service komplett kostenlos. In der RatGeberZentrale werden Texte, Checklisten, Podcasts und Videos veröffentlicht, die nur nützliche Informationen enthalten. Ein Team aus Fachjournalisten überprüft Tag für Tag laufende Suchanfragen, sichtet Tausende von Meldungen und Artikeln, und stellt nur die ins Redaktionssystem, die Antworten auf häufig gestellte Fragen liefern. Mehr Informationen: www.ratgeberzentrale.de

Pressekontakt

RatGeberZentrale
Redaktionsleitung
Richard Lamers
Kölner Straße 72
50226 Frechen
Tel. 02234/9817334
lamers(at)ratgeberzentrale.de
www.ratgeberzentrale.de

Reichenberg - Veröffentlicht von pressrelations